Gemeindebeirat

Der Gemeindebeirat der Trinitatis-Kirchengemeinde ist das Bindeglied zwischen dem Gemeindekirchenrat und all denen, die in der Gemeinde ehrenamtlich in den verschiedenen Gruppen und Kreisen engagiert sind sowie hauptamtlichen Mitarbeitenden, die nicht dem Gemeindekirchenrat angehören. Daher besteht der Gemeindebeirat aus Mitgliedern der verschiedenen Gemeindegruppen sowie interessierten hauptamtlichen Mitarbeitenden. Die Zusammensetzung des Beirats muss vom Gemeindekirchenrat bestätigt werden, das geschieht nach jeder Neuwahl des Gemeindekirchenrats.

Der Gemeindebeirat kann Anfragen und Anregungen an den Gemeindekirchenrat richten. Die Vorsitzende des Beirats nimmt dazu an den Sitzungen des Gemeindekirchenrats teil. Außerdem gibt es einmal im Jahr eine gemeinsame Sitzung von Gemeindekirchenrat und Gemeindebeirat. Ein weitereres Ziel des Gemeindebeirats ist es, den Erfahrungsaustausch in der Gemeinde zu verbessern. Vorsitzende des Gemeindebeirates ist Edith Tschichholz. Ihr Vertreter ist Holger Tschichholz.

Kontakt:
Edith Tschichholz