Unser Kindergarten

In unserem Kindergarten betreuen 4 Erzieherinnen insgesamt 30 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schulbeginn in 2 Gruppen. Wir wollen den Kindern das Gefühl von Geborgenheit vermitteln, ihnen den Raum geben, um Freunde zu finden, sich wohlzufühlen, sich ausprobieren zu können, Erfolg zu haben und Enttäuschungen verarbeiten zu können.

Im kindlichen Spiel können sie die Welt kennenlernen und Erfahrungen sammeln, Gruppengemeinschaft erfahren und ausleben. Kurzum: Wir schaffen einen „Garten für Kinder“.

Unsere Schwerpunkte und Angebote

• Garten zum Toben und Spielen

• Feiern und christliche Feste wie Weihnachten, Ostern, Sankt Martin, Fasching, Kindergeburtstage

• großes Sommerfest mit den Familien unserer Kinder und einem von den Kindern gespielten Musik-Theaterstück zum Abschluss des Kindergartenjahres

• monatliche Treffen mit unserem Gemeindepfarrer, bei denen wir biblische Geschichten hören und über Themen wie Erntedank, Weihnachten etc. sprechen

• Veranstaltungen außerhalb des Kindergartens für die älteren Kinder

• Besuch der nahegelegenen Eichendorff-Schule mit den Vorschulkindern, zum Abschluss Übernachtung in unserem Kindergarten

• Orientierung am Berliner Bildungsprogramm

Ernährung
Unsere Kindergartenköchin kocht für uns ein abwechslungsreiches und gesundes Mittagessen.

Anmeldung Ihres Kindes
Bitte rufen Sie uns an oder schreiben eine E-Mail wenn Sie Ihr Kind für unsere Kita anmelden möchten. Wir besprechen dann alles persönlich.

Kindergarten Trinitatis

Leibnizstraße 79
Im Hof des Gemeindehauses

Mo - Fr: 7:30 - 16:30 Uhr