Evangelische Kita Trinitatis

In der Trinitatis Kita betreuen fünf Erzieherinnen insgesamt 30 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schulbeginn in 2 Gruppen. Sie vermitteln den Kindern das Gefühl von Geborgenheit, geben ihnen den Raum um Freunde zu finden, sich wohlzufühlen, sich ausprobieren zu können, Erfolg zu haben und Enttäuschungen verarbeiten zu können.

Im kindlichen Spiel lernen die Kinder die Welt kennenlernen und sammeln Erfahrungen und leben in der Gruppengemeinschaft. Kurzum: Der Kindergarten schafft einen „Garten für Kinder“.

Unsere Schwerpunkte und Angebote

• Garten zum Toben und Spielen

• Feiern und christliche Feste wie Weihnachten, Ostern, Sankt Martin, Fasching, Kindergeburtstage

• großes Sommerfest mit den Familien unserer Kinder und einem von den Kindern gespielten Musik-Theaterstück zum Abschluss des Kindergartenjahres

• monatliche Treffen mit unserem Gemeindepfarrer, bei denen wir biblische Geschichten hören und über Themen wie Erntedank, Weihnachten etc. sprechen

• Übernachtung in unserem Kindergarten

• Veranstaltungen außerhalb des Kindergartens für die älteren Kinder

• Besuch der nahegelegenen Eichendorff-Schule mit den Vorschulkindern

• Orientierung am Berliner Bildungsprogramm

Ernährung
Für die Kinder wird ein abwechslungsreiches und gesundes Mittagessen bereitgestellt.

Anmeldung Ihres Kindes
Aktuell werden die KiTa-Räume gerade saniert. Bis zum Abschluss der Bauarbeiten werden keine neuen Kinder aufgenommen. Für eine Aufnahme von Kindern ab August 2025 wenden Sie sich bitte persönlich an die KiTa-Leitung vor Ort.

Kita Trinitatis

Leibnizstraße 79
Im Hof und Spielgarten des Gemeindehauses

Mo - Fr: 7:30 - 16:30 Uhr

Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung.

Ansprechpartner:
Anne Würfel
trinitatis@kitaverband-mw.de

Der Träger dieser Kita ist:
Kitaverband Berlin Mitte-West
Karolingerplatz 6