Angebote für ältere Menschen

In der Trinitatis-Kirchengemeinde gibt es viele Gruppen für ältere Menschen bzw. Gruppen, in denen sich ältere Menschen einbringen können. Im Seniorenkreis und im Sonntagscafé können Sie Gemeinschaft erfahren und über viele unterschiedliche Themen mit anderen Senioren ins Gespräch kommen.  Wenn Sie Lust auf Bewegung haben, dann sind Sie in der Seniorengymnastik oder bei „Fit 65 Plus“ herzlich willkommen.

Unsere Besuchsgruppe besucht ältere Gemeindemitglieder zu ihrem Geburtstag und bringt Ihnen einen Gruß der Gemeinde vorbei. Viele interessante Gespräche und Begegnungen sind bei solchen Besuchen schon entstanden. Aber auch in den Gruppen unter „Für Jung und Alt" sind Senioren immer gerne gesehen!

Unsere Seniorengeburtstagsfeiern finden vierteljährlich statt. Das Saalfest im Frühjahr, die Adventsfeier im Dezember, die Erzählcafés in den Wintermonaten runden das Angebot für ältere Menschen in unserer Gemeinde ab. Dazu gibt es in unregelmäßigen Abständen Ausflugsangebote bzw. eine Seniorenreise.

Die Senioren der Gemeinde übernehmen aber auch wichtige Aufgaben in der Gemeinde. Sie übernehmen den Kirchdienst im Gottesdienst, helfen bei Gemeindeveranstaltungen und der Offenen Kirche oder organisieren Aktionen bei Gemeindeveranstaltungen.

Wenn Sie Interesse an den Angeboten der Seniorenarbeit oder Anregungen für uns haben, dann wenden Sie sich an Diakonin Karin Schomäcker. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Diakonin Karin Schomäcker

Tel: 030 / 318 685-19