Gesprächsabende "Glaube und Leben"

Einmal im Monat treffen sich interessierte Menschen aus dem Umkreis der Trinitatiskirche und sprechen über Themen, die den Glauben und auch den Alltag berühren. Es begegnen sich Menschen, die regelmäßig dabei sind, aber immer auch neu Dazugekommene. Wir reden miteinander in großem Vertrauen und Zugewandtheit gegenüber dem anderen.

Jeder der Gesprächsabende steht unter einem bestimmten Thema, über das vorab im Organisations-Team (Hermann Bietz, Charlotte Prinz, Dr. Marianne Rabe, Pfarrer Tilman Reger und Gisela Twellmeyer) beraten wird.

Viele Themen für 2024 stehen schon fest, so wie:
Sünde und Vergebung • Worüber reden wir im christlich-jüdischen Dialog? • Tod und Auferstehung • Jüdischer Glaube, jüdisches Leben • Der freie und unfreie Wille • Gebet • Heil und Heilung • Jakobsbrief: Helfen die guten Werke? • Gottesbild.

Und natürlich freuen wir uns, wenn auch von den Teilnehmenden weitere spannende Themen eingebracht werden!

Wir beginnen die Abende im Gemeindehaus (Leibnizstraße 79) um 19:30 Uhr mit einer kurzen Vorstellungsrunde und einem Lied. Zu Beginn des Gesprächs wird das Thema mit einem Text aus der Bibel vorgestellt, dann wird miteinander diskutiert. Wir beenden die Treffen gegen 21 Uhr mit Gebet und Segen - und wer will, geht im Anschluss noch mit zu einem ergänzenden Austausch in einem Lokal in der Nähe.

Termine für 2024:
22. Januar • 26. Februar • 25. März • 22. April • 27. Mai • 24. Juni • 22. Juli • 23. September • 28. Oktober • 25. November

Haben wir Ihr Interesse und Ihre Neugier geweckt? Sie sind herzlich willkommen bei uns und wir freuen uns, wenn Sie gleich noch weitere Interessierte mitbringen. Es ist unser großer Wunsch und auch Ziel, dass wir möglichst viele Menschen mit diesen Themen ansprechen und begeistern und immer wieder neue Teilnehmende dazukommen werden. Wenn Sie Neugier, Offenheit und Diskussionsfreudigkeit mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig.

Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner:
Gisela Twellmeyer, Tel.: 0176-23874052
Tilman Reger, Tel.: 0151-67820452

E-Mail: glaube-und-leben@trinitatiskirche.de

Ev. Trinitatis-Kirchengemeinde in Berlin
Leibnizstraße 79
Telefon: 030 / 318 685-0
Fax: 030 / 318 685-29
buero@trinitatiskirche.de

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr: 10 - 13 Uhr