Besuchsgruppe

Die Besuchsgruppe ist eine Gruppe von ehrenamtlichen Frauen und Männern, die ältere Gemeindemitglieder zu ihren Geburtstagen besucht. Durch die Besuche wollen wir der Isolierung und Einsamkeit der älteren Gemeindeglieder entgegen wirken. Wir wollen Kontakte erhalten oder neu aufbauen und bei Bedarf Hilfen anbieten. Häufig fühlen wir uns aber auch selbst als die Beschenkten. Das, was uns die Geburtstagskinder aus ihrem Leben erzählen, ist oft so interessant und fesselnd, dass wir es gern einem größeren Kreis zugänglich machen wollen. Aus dieser Idee entstand das Erzählcafé, das im Herbst und Winter jeden zweiten Monat auf Initiative der Besuchsgruppe stattfindet und die Gemeinde zu einem unterhaltsamen Nachmittag einlädt.

Es besteht die Möglichkeit an Fortbildungen teilzunehmen. Die Besuchsgruppe trifft sich einmal im Monat, um sich über ihre Erfahrungen bei den Besuchen auszutauschen.

Zeit & Ort:
In der Regel 1x im Monat